is Stories


Hallo E30 318is Freunde,

 

Mein E30 lebte von der Erstzulassung im Jahre 1990 bis 2012 im sonnigen Spanien (ca. 100 Kilometer von Barcelona im Landesinneren). Hier wurde er immer von der gleichen BMW Werkstatt gewartet und Scheckheftgepflegt.

 

 

Im Jahr 2012 wurde der E30 dann mit 144.000 Kilometern an einen Niederländer verkauft, bei dem er bis 2018 verblieb.

 

 

Im Jahr 2018 übernahm der Vorbesitzer aus Freudenstadt im Schwarzwald ihn mit dem Wunsch den E30 zum Tracktool umzubauen.  Als er anfing den Unterboden zu restaurieren und bemerkte, dass der E30 komplett rostfrei ist, war er ihm jedoch zu schade ihn zu entkernen und als Tracktool zu "verschwenden".

So inserierte er ihn 2018 zum Verkauf und wir verliebten uns sofort in das Fahrzeug.

 

Der E30 machte somit eine weite Rundreise durch Europa bevor er wieder in seinem schönen bayerischen Heimatland ankam,

wo er nun auf jeden Fall für immer bei uns bleiben wird.

 

 

Anstehende Arbeiten:

Oldtimerzulassung und Wertgutachten, Felgen aufbereiten (Herbst 2022)

Dellen Doktor und komplette Neulackierung (geplant für die nächsten Jahre).

 

Tommy & Tanja mit Lina

E30 318is

Produktionsdatum 17.09.1990

Erstzulassung 08.02.1991

Farbe: Diamantschwarz metallic

Kilometerstand: 166.000

Vorbesitzer: 3

Leistung 103 kW (140 PS)

Polsterung: Überkaro anthrazit

Extras: Entfällt Katalysator, Servo, Zentralverriegelung, Klimaanlage, Länderausführung Spanien