is Stories


Mai.2019

Hallo 318is Freunde.

 

Ich bin der Mauro und stelle euch hier meinen E30 318is vor. Das Fahrzeug hat das Produktionsdatum 20.10.1990 und wurde ab Werk in Deutschland mit dem M-Technik 2 Aerodynamik Paket ausgeliefert.

2013 suchte ich im Netz nach einem gebrauchten BMW mit TÜV, als fahrbaren Ersatz, weil mein aktueller BMW zur Restauration ging.

Die Suche ging zuerst nach Hamburg, dort fand ich zu einem ehrlichen humanen Preis einen e28 M535i. Nach der Terminabsprache am Telefon fand ich aber stunden später einen 318is nicht weit von mir entfernt. Kurz entschlossen sagte ich diese Terminbesichtigung ab und kontaktierte den 318is Besitzer. Der Kauf Zustand war für seine 301.276 km eher mäßig, was mich aber nicht vom Kauf abhielt.

Da ich zumal diesen E30 nur für ein Jahr fahren wollte. Da ich noch einen anderen 318is besitze, wusste ich über diese solide Technik Bescheid. Der Gedanke war; als ein Ersatzteil Spender kam mir dieser E30 nun ganz gelegen. Zum Spender kam es allerdings nie.

Diese Bilder zeigen die letzte gemeinsame 6000 km Urlaubstour durch Italien. Mittlerweile hat er 381.876 km auf dem Tacho, wartet

auf seine Restauration und wird noch ab und zu schön langsam warm gefahren.

Ps.

Gruß an alle 318is Liebhaber 

 

isMauro 318is ab Werk
isMauro 318is ab Werk