Projekt is Teil 6


In diesem Teil habe ich mich mal mit den Scheinwerfern beschäftigt und die neu lackieren Außenspiegel wieder zusammen gebaut.

Zur Montage der lackierten Außenspiegel gibt es speziell angefertigte Schrauben die den Zusammenbau erleichtern.

Ob von BOSCH oder vom Erstausrüster HELLA gibt es die Halbmond Frontscheinwerfer noch neu zu erwerben. Die ab Baujahr 1990 verbaute Pneumatische Höhenregulierung kann gegen eine elektronische Regulierung ersetz werden. Die Verstell schrauben der Scheinwerfer sollten in betracht genommen werden,diese sind oftmals fest gefressen und lassen sich nicht mehr bewegen...Mit etwas geschickt kann auch die alten Scheinwerfer wieder instand setzen.

Es gibt im Bereich der Scheinwerfer viele Ersatzteile noch zum bestellen.In meinem Fall habe ich mich für einen neuen Satz Scheinwerfer entschieden, um mir einfach die ganze Arbeit zu ersparen. 


Zusammenbau der Elektrisch beheizten Außenspiegel vom e30. Um ein perfektes Ergebnis beim lackieren zu erzielen, sollte das Gehäuse von einander entfernt werden. Der alte Befestigungsbolzen wird durch eine speziell dafür angefertigte Edelstahl Schraube ersetzt. 

 

Infos dazu findet man auf ebay/kleinanzeigen 

Die Spannfeder und die Hülse müssen zum lösen aufgebohrt werden. Ersetzt wird diese durch die neue Edelstahl Schraube.

Danach kann dann alles wieder sauber zusammengebaut werden. Die Kabel für die elektronischen und der beheizbaren Spiegel werden durch die Schrauben Hülse durchgeführt.