Projekt is Teil 14


Die BMW e30 318is Hinterachse

In diesem Teil geht es um die 318is Hinterachse und deren einzelnen Komponenten. Es beinhalten den Hinterachsträger mit seinen Anbauteilen wie z.B  die Tonnenlager, Stabilisator, Bremsscheiben, Lagern und ... Ich starte diese umfangreiche Aufarbeitung des Achsträgers erstmal mit den einzelnen Teilen die man zu dieser Instandsetzung benötigt. 

Wie schon an der Vorderachse verbaut wurde kommen auch an der Hinterachse die Tonnenlager und Achsschenkel Lager von dem Hersteller StrongFlex. Von diesem Hersteller gibt für den e30 ein komplettes Hinterachse Set. Ich habe mich für die Rote Gummi Variante entschieden zumal ich kein Rennsport mit diesem e30 betreiben werde.  Die gelbe Variante wäre dann noch etwas straffer im Handling. Nun geht es an die Ersatzliste für die Hinterachse siehe Explosionszeichnung oben rechts. 

Bilder folgen demnächst. 

Mauro e30-classic@gmx.de